Hallo, ich bin Mia. Ich bin 29 Jahre und ledig. Ich arbeite als Freelancerin im Bereich Medienp...

시작하기. 무료입니다
또는 회원 가입 e메일 주소
Hallo, ich bin Mia. Ich bin 29 Jahre und ledig. Ich arbeite als Freelancerin im Bereich Medienproduktion. Gelernt habe ich Fotografin und habe ein Grafikdesignstudium abgeschlossen. 저자: Mind Map: Hallo, ich bin Mia.  Ich bin 29 Jahre und ledig.  Ich arbeite als Freelancerin im Bereich Medienproduktion. Gelernt habe ich Fotografin und habe ein Grafikdesignstudium abgeschlossen.

1. Biographie

2. Ziel

2.1. Ergänzung gestalterischer Kompetenzen durch pädagogisch-didaktisches Fachwisssen, um beruflich besser aufgestellt zu sein.

2.2. "Ich erhalte als Freelancerin in der Medienproduktion immer häufiger Anfragen zur Erstellung von E-Learningkursen. Der Master in Instruktionsdesign ist eine ideale Ergänzung zu meiner gestalterischen Tätigkeit."

3. Motivation

3.1. Neues Lernen und neue Tätigkeitsfeld erschliessen

3.2. "Ich lerne gerne Neues und finde es sehr spannend zu erfahren wie Menschen lernen und ich Lerninhalte optimal aufbaue. Gerne möchte ich mein neues Wissen zusammen mit meinen gestalterischen Kompetenzen bei der Erstellung von E-Learningkursen für meine Kunden umsetzten. Das ist eine doppelte Motivation zu wissen, dass meine Kunden meine neuen Kompetenzen schätzen werden."

4. Frustration

4.1. Zeitliche Verfügbarkeit und englische, wissenschaftliche Texte

4.2. "Ich bin zum Teil beruflich sehr stark eingebunden und tauche manchmal für mehrere Woche tief in ein Projekt ein, um die Deadline zu erreichen. Da bleibt mir gar keine Zeit für das Studium, was mich zusätzlich stresst. Wenn ich mich dann noch mit englischen, sehr wissenschaftlichen Fachtexten auseinandersetzen soll, sinkt meine Motivation leider schnell auf den Nullpunkt. Vielleicht mache ich doch nicht den ganzen Master, sondern nur einen DAS."

5. Ich bin ...

5.1. wissbegierig

5.2. kommunikativ

5.3. zielstrebig

5.4. flexibel

6. Kategorisierung

6.1. Motiviert durch eigenes Interesse und reale Jobaussichten, benötigt als Freelancerin Flexibilität und ist phasenweise stark ausgelastet bzw. hat Leerlaufzeiten fürs Studium.

7. Einschätzung (1:gering bis 5:hoch)

7.1. Vorwissen: 1

7.2. Selbstlernerfahrung: 4

7.3. Onlinelernerfahrung: 3

7.4. Kommunikationsbereitschaft: 5

7.5. Bereitschaft zur Gruppenarbeit (Online): 5

7.6. Digitale Kompetenz: 5

8. Foto: https://unsplash.com/photos/ZCSc8hoZrtw